Fairgehandelte Rosen zum Muttertag in Staßfurt

Burkhard Nimmich, Vorsitzender vom Aktionsbündnis Tag der Regionen Salzlandkreis kam mit der Idee auf mich zu , die Eu und ihre Mitgliedsstaaten in ihrer Vielfalt innerhalb eines großen Festes aufzuzeigen. Ganz wichtig natürlich den politischen Gedanken hinter dem Konstrukt Europäische Union darzustellen. Kurz vor den Wahlen zur europäischen Union war unter den Menschen eine politische Müdigkeit festzustellen. Demzufolge wurden am 1205.2019 auf dem Benneckschen Hof an verschiedenen Ständen über einzelnen EU-Staaten informiert. Kinder hatten die Möglichkeit Kinderspiele aus anderen Staaten zu spielen, es konnte aber auch einfach nur die kulinarische Vielfalt genossen werden. Dazu gab es auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm, bis hin zu einer politischen Diskussionsrunde.
Jede Mutter hat an diesem Tag von uns dem Dachverein Reichenstrasse e.V. eine fairgehandelte Rose übergeben bekommen!
Ich möchte hiermit auch allen Mitstreitern, wie den Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Staßfurt, dem Anne – Frank Gymnasium, dem evangelischen Kirchenkreis Egeln, sowie allen Gewerbetreibenden und Parteien der Stadt Staßfurt „Danke“ sagen. Nur mit ihrer Tatkraft konnte der Aktionstag so bunt gestaltet werden!

Kontakt

  • Telefon:
    +49 (0) 3946 / 90 19 582
  • E-Mail:
    bildungsreferent-dv[a]gmx.de